Mitgliedschaft

Mitglied zu werden geht ganz einfach:

Sie füllen die Beitrittserklärung (die sie hier als pdf sich herunterladen können) aus und geben diese in der vor Ort persönlich ab oder werfen sie in den selbstgebastelten Fördervereins-Briefkasten ein. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular dieser Webseite.
Sie selbst bestimmen Ihren Jahresbeitrag (mindestens jedoch 12€)

Jetzt Mitgliedsantrag downloaden, ausfüllen und uns zusenden:

Beitrittserklärung_2017

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Der Mitgliedsbeitrag für Mitglieder beträgt mindestens 12,00 EUR pro Jahr. Höhere Beiträge können individuell in der Beitrittserklärung vereinbart werden. Auf Wunsch des Mitglieds kann eine Bestätigung über den Mitgliedsbeitrag erstellt werden.
Die Beiträge werden einmal im Jahr im Zeitraum zwischen August und Oktober (entspricht dem 1. Quartal des Geschäftsjahres) per Lastschriftverfahren eingezogen. Andere Zahlweisen sind nicht möglich. Die Mitglieder sind verpflichtet, jede Änderung ihrer Bankverbindung rechtzeitig schriftlich mitzuteilen. Kosten, die durch die Nichtausführung des Abbuchungsauftrages (z.B. durch Unterdeckung des Kontos, Widerruf des Lastschrifteinzugs o.ä.) entstehen, gehen zu Lasten des Mitglieds.
Beiträge werden immer für das volle Geschäftsjahr erhoben. Bei einem unterjährigen Beitritt nach dem jährlichen Abbuchungstermin erfolgt eine Erhebung des Beitrags zu einem späteren Zeitpunkt. Die Mitgliedschaft wird aber trotzdem mit allen Rechten und Pflichten sofort wirksam (es zählt das Datum auf dem Mitgliedsantrag).

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